Krampusmuseum

Die Ruatn Pass Kitzbühel wurde 2004 gegründet und hat aktuell 19 aktive Mitglieder. Der Obmann Christoph Rieser hat mit der Ruatn Pass gleichzeitig ein Museum aufgebaut. Dieses befindet sich direkt unter der Tennistribühne (Sportfeld 1 neben Sportpark)

 

Aktuell kann man 780 Masken auf 750 Quadratmeter bestaunen. Das Museum wird jedes Jahr ein Stück weiter ausgebaut, sodass die Besucher immer einen neuen Einblick in die Krampuswelt bekommen. Wir wollen damit unseren Besuchern zeigen, dass der Krampus eine spannende Brauchtumsgestalt ist, der viele Kinder, aber auch Erwachsene faszinieren soll.

 

Der Museumsleiter Christoph Rieser produziert unter anderem Felle für Krampusgruppen in ganz Österreich, aber auch alles, was zum Krampus dazugehört (Glockengürtel, Schuhe, Garmaschen,...)

-unter dem Namen "Rieser Masken und Gwandl"

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Info: Ruatn Pass, C. Rieser, 0664/1383827, 

Anrufen Mail Facebook 3D Tour